• 1
  • 2

Die Steppenadler

Jahrgang: '96 - '98
Wann: keine festen Gruppenstunden
Gruppenleiter: Richard und Paddy

 


 

Hi!

Wir sind die Steppenadler. Uns gibt es seit August 2006 und im Moment besteht unsere Sippe aus Ronny, Hendrik, Phillip, Johannes, Adrian, Bjarne, und den beiden Gruppenleitern Richard und Patrick. Wir sind zwischen 12 und 14 Jahren alt (die Gruppenleiter sind allerdings deutlich älter: 23/17) und treffen uns jeden Donnerstag (ausser in den Ferien und bei einer Unwetterwarnung) um 17:15 an der Kirche.

Dort beschäftigen wir uns dann zwei Stunden mit Spielen, basteln oder mit Pfadfinderischen Inhalten wie Natur, Umwelt, Verantwortung oder dem erlernen von Techniken die für das Pfadi Dasein unverzichtbar sind. Dazu gehören der richtige Umgang mit Werkzeugen, dem Aufbau von unseren Zelten, verschiedene Knoten oder wie man sich in der Natur zu verhalten hat.

Wir wurden im Winter 2007 auf unserer Waldweihnacht aufgenommen, sind also "vollwertige" Mitglieder des Stammes. In unserer Fotogalerie könnt ihr euch die Bilder unserer Sippenfahrten anschauen.

Wenn ihr Lust habt mal bei uns reinzuschnuppern, dann meldet euch einfach bei einem der Gruppenleiter.

Bis dahin Gut Pfad!
Richard